Hey 👋 Du kannst uns auch gerne direkt via WhatsApp eine Anfrage schicken.
Skip to main content

Was kostet eine Entrümpelung?

Die Kosten einer Entrümpelung durch die Räumfüchse wird nach einer kostenlosen Besichtigung mit einem Festpreis vereinbart – dieser hängt von Faktoren wie Flächengröße, Entsorgungsgütern, Arbeits- und Anfahrtsaufwand sowie Zusatzdiensten ab.

Direkt anrufenKostenlose Besichtigung vereinbaren
wohnungsauflösung-geschäftsaufösung-münchen-bayern-räumfuchs-home-2
Unverbindlich und einfach

Preisgestaltung bei den Räumfüchsen 🦊

Die Kosten einer Entrümpelung variieren je nach Umfang des Auftrags, benötigten Arbeitskräften, Ausrüstung und Entsorgungsgebühren. Wir bieten Ihnen eine kostenlose Besichtigung sowie ein anschließendes Angebot mit Fixpreisgarantie.

Jetzt Anfragen
Klar definierter Ablauf

Entrümpelung: Schritte für einen reibungslosen Prozess 🦊

Eine Entrümpelung umfasst mehrere Schritte von der ersten Sortierung bis zur endgültigen Entsorgung, mit optionalen Dienstleistungen wie Reinigung und Renovierung. Eine effektive Planung und regelmäßige Kommunikation mit den Räumfüchsen sind entscheidend für einen reibungslosen Ablauf.

Ablauf einer Entrümpelung:

Kostenlose Besichtigung & Festpreis Angebot
Übergabe des Objektes an Räumfuchs
Sortierung in Verwertbares und zu Entsorgendes
Verpacken der zu entsorgenden Gegenstände
Ausräumen der Räumlichkeiten
Fachgerechtes trennen und Entsorgen
Transportieren der Gegenstände
Durchführung von Reinigungs- oder Renovierungsarbeiten
Durchführung von Zusatzarbeiten wie Tapetenentfernung
Besenreine Übergabe an den Kunden
Vorbereitungsschritte:

Grundlagen und Vorbereitung einer Entrümpelung 🦊

Eine effiziente Entrümpelung setzt sorgfältige Vorbereitung voraus: Sichern Sie persönliche Gegenstände, klären Sie den Leistungsumfang mit den Räumfüchsen und nutzen Sie eine kostenlose Vorabbesichtigung zur realistischen Einschätzung von Arbeitsaufwand und Kosten.

Persönliche Gegenstände 

Stellen Sie sicher, dass alle persönlichen Wertgegenstände vor Beginn entfernt und gesichert sind.

Leistungsumfang klar definieren

Eine klare Absprache mit den Räumfüchsen über den Umfang der Entrümpelungsarbeiten ist essenziell. Sollte eine Hausverwaltung zwischengeschaltet sein, welcher die Wohnung gehört, dann sollte auf das Protokoll der Hausverwaltung gewartet werden, damit alle durchzuführenden Leistungen gleich besprochen werden können.

Vorabbesichtigung durchführen

Eine Besichtigung der zu entrümpelnden Räumlichkeiten ermöglicht eine realistische Einschätzung des Arbeitsaufwands.

Unverbindlich und einfach

Umfang und Inhalt einer Entrümpelung

Im Rahmen einer Entrümpelung werden typischerweise alle nicht mehr benötigten Gegenstände, die nicht fest mit dem Gebäude verbunden sind, entfernt. Dazu zählen Möbel, Elektrogeräte, Kleidung und Hausrat. Eine klare Absprache darüber, welche Gegenstände entfernt werden sollen, ist essentiell, um Missverständnisse zu vermeiden. Feste Einbauten können aber nach Absprache ebenfalls entfernt werden.

Jetzt Anfragen
wohnungsaufloesung-geschaeftsaufoesung-muenchen-bayern-raeumfuchs-home-produktslider-4
Handhabung von Sondermüll

Umgang mit Sondermüll während der Entrümpelung 🦊

Frühzeitige Identifizierung von Sondermüll

Erkennen Sie gefährliche Materialien wie Farben, Batterien, Elektrogeräte und Chemikalien rechtzeitig.

Separate Entsorgung

Sorgen Sie für eine getrennte Entsorgung dieser Materialien, um den Umweltauflagen gerecht zu werden.

Absprache mit den Räumfüchsen

Eine enge Kommunikation über die korrekte Handhabung und Entsorgung von Sondermüll ist unerlässlich.

Vermeidung zusätzlicher Kosten

Eine fachgerechte Entsorgung schützt vor unnötigen Ausgaben und bewahrt die Umwelt.

Hier ein paar Tipps

Vorbereitungsstrategien für eine effiziente Entrümpelung 🦊

Eine effektive Vorbereitung minimiert Zeit und Kosten bei der Entrümpelung. Wichtig sind das Sortieren und Kennzeichnen von Gegenständen, das frühzeitige Entsorgen oder Recyceln von Materialien und die genaue Absprache mit der Entrümpelungsfirma über den Arbeitsumfang.

1

Sortieren der Gegenstände nach Kategorien wie Behalten, Spenden, Verkaufen, Entsorgen. Sie haben Probleme beim zuordnen? Keine Sorge unser Team hilft Ihnen.
2

Gegenstände deutlich kennzeichnen
3

Lokale Vorschriften zur Entsorgung von Sondermüll überprüfen
4

Leicht zu entsorgendes Material vorab entsorgen oder recyceln
5

Genauen Umfang der Arbeiten mit den Räumfüchsen besprechen
6

Zugänglichkeit des Entrümpelungsortes sicherstellen
Wer trägt die Kosten?

Finanzierung und Zuständigkeit bei Entrümpelungen 🦊

Kostenträger bei Umzug ins Pflegeheim

Bei einem Umzug ins Pflegeheim können die Entrümpelungskosten entweder von den Umziehenden selbst, ihren Angehörigen oder in bestimmten Fällen durch Sozialleistungen oder die Pflegeversicherung übernommen werden.

Entrümpelungskosten nach einem Todesfall

Nach einem Todesfall werden die Kosten für eine Entrümpelung üblicherweise von den Erben oder aus dem Nachlass des Verstorbenen getragen und in manchen fällen die Versicherungen.  

Übernahme der Kosten nach Brand

Im Falle eines Brands können die Kosten für die Entrümpelung oft von der Wohngebäude- oder Hausratversicherung übernommen werden, vorausgesetzt, der Schaden ist durch die Police abgedeckt. 

Finanzierung einer Messie-Entrümpelung

Messie-Entrümpelungen stellen oft eine besondere Herausforderung dar und erfordern spezialisierte Dienste. Die Kostenübernahme kann durch Sozialdienste, Behörden oder spezialisierte Hilfsorganisationen erfolgen. 

Zuständigkeiten bei Entrümpelungen

Die Zuständigkeit für die Durchführung und Finanzierung einer Entrümpelung hängt von der Eigentumssituation und den vertraglichen Vereinbarungen ab. Eigentümer, Mieter oder Verwalter können jeweils in der Pflicht sein. 

Kostenlose Besichtigung

Festpreis

Berechnung und Kosten einer Entrümpelung

Preisberechnung pro Quadratmeter

Kostenübersicht bei Wohnungsauflösungen

Wie läuft eine Entrümpelung ab und wohin mit dem Müll?

Hausverkauf ohne Entrümpelung: Chancen und Risiken

Möglichkeiten einer kostenfreien Entrümpelung

Ausschlusskriterien für Gegenstände bei Entrümpelungen

Meinungen unserer Kunden

Kundenstimmen

Gaby Graf
Gaby Graf
13/01/2024
Sehr kompetentes Team! Absolute professionelle Planung und Abwicklung. Vielen Dank, dass alles bestens geklappt hat.
Mrs Sunflower
Mrs Sunflower
04/01/2024
Sehr professionelle und zügige Abwicklung zu einem fairen Preis. Würde ich wieder buchen. Top!
Jessie Schuster
Jessie Schuster
12/12/2023
Super Service! Wir hatten nach einem Umzug einen kleinen Schuppen zu entleeren und das Räumfuchs-Team hatte glücklicherweise zeitnah einen Termin verfügbar. Sie waren pünktlich, super freundlich und sehr schnell und patent! Wir wenden uns zukünftig sehr gerne wieder an Sie, vielen Dank!
Ruediger Knauss
Ruediger Knauss
27/11/2023
Zuverlässigkeit, professionell, freundlich. Angebot kam super schnell zum Festpreis. Wir waren nicht vor Ort, bekamen entsprechende Fotos zur "Abnahme".
Manfred Neumann
Manfred Neumann
15/11/2023
Ich musste möglichst schnell die Dreizimmer Wohnung in München Maxvorstadt, inkl. Balkon und Keller, meiner verstorbenen Mutter, samt Bodenbelägen, ausräumen. Soetwas konnte ich alleine nicht bewältigen. Der vom Bestatter empfohlene Wohnungsauflöser hat nicht einmal auf meine Anfrage reagiert! Die Firma Räumfuchs aus dem Internet hatte ausschliesslich positive Bewertungen, diese alle zu faken, glaubte ich nicht. Allso habe ich dort im besetzten Büro(!) angerufen, und hatte ca. 3 Stunden später den versprochenen Rückruf von Frau Wester bekommen. Zwei bzw. Drei Tage später hat Frau Wester die Wohnung besichtigt und ein faires Angebot übermittelt. Von der Auftragserteilung, Schlüsselübergabe bis zur vollständigen Räumung sind gerade mal 9 Arbeitstage vergangen. Ein zweites Angebot war höher angesetzt und war zeitlich auch später terminiert. Frau Wester und das RäumFuchs Team haben die Arbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Was mir auch wichtig war, dass Mobilar, welches noch verwendbar war, weitergegeben worden ist, bzw. an gemeinnützige Organisationen gegeben wird. Der Kontakt mit Frau Wester war sehr angenehm, ich kann die RäumFüchse nur sehr gerne weiterempfehlen. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, die Besichtung der Wohnung und ein Angebot sind ja kostenfrei. Holen sie sich auch ein zweites Angebot ein, dann können sie die politiven Bewertungen besser verstehen. Die RäumFüchse habe ich als professionelles Team erlebt.
Peter Fahrenholz
Peter Fahrenholz
10/11/2023
Eine superprofessionelle Abwicklung, vom ersten Telefonat über das Angebot bis zur Demontage und dem Abtransport. Die Firma Räumfuchs kann man nur weiterempfehlen.
Daniel Röder
Daniel Röder
21/10/2023
Schnelle, kompetente Hilfe. Die Räumung war zügig und ordentlich erledigt. Die Mädels leisten ganze Arbeit! Insgesamt 100% empfehlenswert!
Petra Steimer
Petra Steimer
20/10/2023
Heute wurde die 3 Zimmerwohnung und der Keller meiner Mutter geräumt. Schon das 1. Telefonat und die Besichtigung durch Frau Wester war super. Innerhalb einer Woche war die Räumung. Das Team ist einfach Spitze die Zusammenarbeit fantastisch, jeder Handgriff war perfekt, es weiß jeder wo er anpacken muss. Ich kann die Räumfüchse nur weiter empfehlen!!!! Vielen Dank nochmal an die gesamte Mannschaft und natürlich Frau Wester. Glückwunsch zu Ihrem tollen Team, weiter so. Nochmal vielen Dank für heute.
Maggy Juen
Maggy Juen
22/09/2023
Räumfuchs hat ausgezeichnete Arbeit geleistet wofür wir uns sehr bedanken. Alle Mitarbeiter/innen sind fachlich sehr gut, zuverlässig und sehr freundlich.Unser Auftrag wurde pünktlich, professionell und mit fairem Preis durchgeführt. Außerdem sind sie noch flexibel, wenn es um Extras geht. Unsere Hochachtung vor diesem Team und herzlichen an Frau Wester und ihr Team!
Philip Motschiedler
Philip Motschiedler
16/09/2023
Das Räumfuchs Team erledigt den Job super ! Aus zeitlichen Gründen haben wir eure Hilfe benötigt. Vielen Dank für den guten Service! Positiver Austausch. :)
Räumfuchs hat 5,00 von 5 Sternen 141 Bewertungen auf ProvenExpert.com